Über mich







Hi, 

ich heiße Alex. Ich bin 1989 in der Ukraine geboren und habe den Großteil meines Lebens in Deutschland verbracht. Zurzeit lebe ich im wunderschönen Hamburg. Seit wann mich die Fotografie genau begleitet ist relativ schwer zu definieren. Ich fange deshalb ab dem Zeitpunkt an, wo die Knipserei auf dem Weg war zu dem zu werden, was es heute ist und das war 2009. Ein Jahrespraktikum in einem kleinen aber feinen Portraitfotostudio in Kiel hat mir die ersten Einblicke in die professionelle Welt der Fotografie ermöglicht. Im selben Jahr habe ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen, die mich bis heute noch begleitet. Alles, was ich rund um das Fotografieren gelernt habe, kam aus den unterschiedlichsten Ecken. Ich habe Profis und Autodidakten bei der Arbeit zugesehen, zahlreiche Tipps und Tricks erhalten und viel selbst ausprobiert. "Learning by doing", wie man so schön sagt, trifft es am Ende ganz gut.

Ich habe viele Bekannte und Freunde fotografiert, bis ich immer mehr an Sicherheit gewonnen habe. Heute freue ich mich, aus der anfänglichen "Comfort Zone" rauszukommen und durch mein "Hobby" immer wieder auf neue individuelle, kreative, liebenswerte und fantastische Persönlichkeiten zu treffen. Ich finde Menschen beim Fotografieren kennen zu lernen ist eine wundervolle Gelegenheit. Auf diesem Wege sind schon viele neue Freundschaften entstanden.

Ein Fotoshooting ist für mich so viel mehr, als das bloße drücken eines Knopfes an der Kamera. Durch die kreative Zusammenarbeit entsteht ein Austausch und beide Seiten gewähren seinem Gegenüber einen kleinen Einblick in die eigene Welt und Lebensgeschichte. Ich lege viel Wert darauf, beim Fotoshooting eine entspannte Atmosphäre und möglichst keinen Zeitdruck   zu haben.  So sehr ich die Zeit während einer Fotosession genieße, freue ich mich jedes Mal darauf, die erstandenen Bilder hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm am Computer zu verfeinern. So erziele ich die Ergebnisse, mit den sowohl ich und im besten Fall auch du zufrieden sind.

Für Interessierte: Am liebsten fotografiere ich draußen oder drin bei vorhandenem Licht. Zu meinem Equipment gehört bisher, mein immer noch treuer Begleiter, die Nikon D300S sowie eine Festbrennweite von 50mm und ein Zoomobjektiv 24-70mm.

Gratuliere, wenn du es bis hierhin geschafft hast! Und nun bist du dran. Ich freue mich darauf bei einem entspannten Shooting mehr über dich und deine Geschichte zu erfahren.





Foto: viv.har (Instagram-Profil)









  



Du möchtest noch mehr wissen? Hier sind einige Fakten über mich:


Ich... 


...trinke meinen Tee gerne, wenn er noch fast kochend heiß ist.


...lese wahnsinnig gerne, wenn ich Zeit habe. Dazu gehören Lebensgeschichten / Schicksale, Romane, Thriller sowie Psychologie- und Philosophie Zeitschriften.


...kann mir ein Leben ohne Kuchen und Schokolade nicht vorstellen.


...spreche drei Sprachen. Zwei davon fließend. 
Naja und einige andere, aber nur bruchweise.


...finde es sehr schade, dass ich keine Geschwister habe.


...achte penibel auf Geometrie, Sauberkeit und Ordnung.


...könnte jederzeit und überall einschalfen.


...mache oft 10 Sachen gleichzeitig, was mich ständig durcheinander bringt.


...kann nur mit dem linken Auge zwinkern. 

...überdenke oft Dinge hundert- und tausendfach. Klingt anstregend? Ist es! 


...dachte, dass man sich Geschwister in einem Geschäft kaufen kann, als ich noch klein war.


...liebe es den Satz mit drei statt einem Punkt zu beenden. So als wäre er noch nicht zu Ende gedacht... 










   



Kommentare

Beliebte Posts